se Lightmanagement AG
Redesign & Anbindung an Mini-PIM
Viel mehr als nur ein Hype: Interaktive Kommunikation, direkt von User zu User. Authentisch, schnell, responsiv? Per Foto, Video und Text? Social Media ist das perfekte Vehikel für Marketing-Botschaften! Entsprechend gigantisch ist der Markt dafür.
Auch Ihre Kunden sind in den sozialen Netzwerken unterwegs. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall auch für kleinere Unternehmen, im Bereich Social Media & Digital Marketing aktiv zu werden, um ihre Zielgruppe zu vergrössern.
Mehr als 50% der KMU’s in den USA vertrauen auf Social Media als primäre digitale Marketingmethode. Ganz einfach weil Sie dort besonders effektiv neue Kunden finden und sich mit ihnen vernetzen können. Und im Gegensatz zu anderen traditionellen Marketingmethoden kostet das auch kein Vermögen.
Setzen Sie Facebook, Twitter, Google+ und Co richtig und gewinnbringend ein. Finden Sie heraus, wo sich Ihre Zielgruppe im Netz aufhält und was ihre Bedürfnisse sind. Legen Sie Ziele für Ihr Social Media fest, und wählen Sie die passenden Netzwerke aus.
Nützliche Monitoring-Tools helfen Ihnen die Kennzahlen richtig zu interpretieren, den Erfolg zu messen, Ihren Kundenservice zu verbessern und Interessenten zu identifizieren.
Nutzen Sie die neuen Technologien wie Crowdsourcing, Social Commerce, betreiben Sie based Marketing mit Apps und QR-Codes-Location für mobile Endgeräte.
In den Social-Media-Netzwerken entfalten sich täglich gewinnbringende Partnerschaften.
Verpassen Sie den Trend nicht! Wir helfen Ihnen dabei.
Mit Facebook oder Instagram können Sie Ihre Zielgruppe oder Ihre Website-Besucher (Retargeting) sehr spezifisch ansprechen und neue Kunden gewinnen. Neben der Stärkung Ihres Brands kann auch sehr gut über die Plattformen verkauft werden. Wenn verkauft werden soll, empfiehlt es sich mit zielgruppenspezifischen Angeboten zu werben.
Oft werden Verkäufe jedoch nicht direkt über Facebook oder Instagram getätigt sondern zu einem späteren Zeitpunkt oder auf einem anderen Gerät, über einen anderen Kanal wie Google oder sogar über Direktzugriffe. Bei guten Angeboten kann im Webanalyse-Tool (z.B. Google Analytics) ein Anstieg der Verkäufe während der Dauer der Werbemassnahmen auf Facebook und Instagram festgestellt werden.
Unter Social Commerce (Empfehlungshandel, oder auch Social Shopping) wird eine konkrete Ausprägung des elektronischen Handels (bzw. Electronic Commerce) verstanden, bei der die aktive Beteiligung der Kunden und die persönliche Beziehung sowie die Kommunikation der Kunden untereinander im Vordergrund stehen.
Während Kommunikation mit der Zielgruppe im traditionellen Marketing mit einer Einbahnstraße – vom Unternehmen zum Konsumenten – vergleichbar ist, lebt Online Marketing im Allgemeinen (und Social Media Marketing im Speziellen) von Interaktion. Dementsprechend steht auch im Social Commerce die aktive Beteiligung der Kunden im Vordergrund.
Wer heutzutage im Internet Kunden gewinnen will, kommt um Social Commerce nicht herum. Wir zeigen Ihnen, welchen Einfluss soziale Netzwerke auf den E-Commerce haben und wohin der Trend im Social Commerce geht.