se Lightmanagement AG
Redesign & Anbindung an Mini-PIM
Die Welt dreht sich immer schneller. Auch die Rolle des Marketings hat sich verändert: Mehr Moderation zwischen Unternehmen und Kunden, neue Kanäle wie Social Media und Apps, mehr Digitalisierung sowie die Erfordernis einer schnelleren (Re-) Aktion.
Dass die klassische Arbeitsweise im Marketing – jährliche Kommunikationspläne und -budgets die starr abgearbeitet werden – dazu nicht mehr ausreicht, ist offensichtlich.
Wir setzen darum auf Agiles Marketing. “Agil” bedeutet dabei flexibel, sich anpassend und schnell zu sein.
Agiles Marketing ist spontan, wirkt leicht, erfordert aber eine Vorbereitung der Regeln, nach denen die Agentur agieren darf. Anders als klassische Marketing-Strategien ist "Agile Marketing" deutlich schneller, weniger regelbehaftet (oft sogar gerade durch das Brechen der geltenden Regeln erst möglich) und nicht zuletzt newsgetrieben. Soziale Medien von Facebook über Twitter bis Instagram schaffen über entsprechende Hashtags in Verbindung mit Originalität eine enorme Reichweite.
Im modernen Online-Marketing geht es nicht nur darum, Besucher auf die eigene Webpräsenz zu begleiten, sondern ihn auf der gesamten Reise zum Kauf und darüber hinaus (Customer Journey) zu begleiten als auch eine (digitale) Marke aufzubauen.
Der Besuch der Website ist nicht alleiniges Hauptziel einer Online-Marketing-Maßnahme oder Online-Marketing-Strategie. Entscheidend ist am Ende der Abschluss bzw. die Conversion und nicht der Besuch.
Der entscheidende Unterschied zum klassischen Marketing ist die deutlich bessere Messbarkeit der Maßnahmen und die Möglichkeit, neu gestartete Kampagnen steuern zu können.
Online-Marketing umfasst u.a. die folgenden Bereiche:
Wir stellen einen optimalen Mix aus diesen Bereichen für Ihr Unternehmen zusammen.