se Lightmanagement AG
Redesign & Anbindung an Mini-PIM
Historisch bedingt ist es in Unternehmen oft üblich, dass verschiedene Publikationskanäle organisatorisch getrennt bearbeitet werden. Damit einhergehend werden Daten separat gepflegt und verwaltet z.B. im Marketing, im Vertrieb oder in der Warenwirtschaft. Dies führt oft zur bedarfsgerechten Mehrfachanlage und -pflege von Produktinformationen und zur Nichtnutzung von möglichen Synergien.
Ein PIM-System dient dazu, sämtliche produktbezogenen Daten zentralisiert, strukturiert und medienneutral zu verwalten – seien es Marketingtexte, Bilder und Videos, technische Produktdaten oder auch Stammdaten, wie Preise, Maße und Artikelnummern. Die medienneutrale und zentrale d.h. einmalige Erfassung und Pflege von Produktdaten erlaubt eine deutliche Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen, denn die doppelte Datenpflege durch verschiedene Abteilungen wird vermieden. Zugleich stehen die erfassten Daten für den Einsatz in sämtlichen Ausgabemedien zur Verfügung. Mitarbeiter können so ganz einfach Produktinformationen in allen ihren Ausprägungen und Darstellungen für unterschiedliche Ausgabekanäle bearbeiten und nutzen. Somit wird eine effiziente Datenverwaltung und -verwendung möglich.
Die Qualität, Aktualität und Konsistenz der Produktinformationen in Ihrem Webshop, Ihrem Katalog und Ihren Vertriebsunterlagen steigt immens durch die zentrale Datenpflege im pim-e – ganz einfach und ohne zusätzlichen Aufwand. Kurz gesagt: pim-e reduziert Ihren internen Aufwand und verkürzt die Produktionszeiten Ihrer Werbemedien ebenso wie die Time-to-Market Ihrer Produkte deutlich.
pim-e
Mit unserer eigenen pim-e Lösung erhalten Sie eine einfache Möglichkeit zum Einstieg in das Thema Informationsmanagement. In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir Ihre individuelle Anforderungen und setzen diese agil mit unserer Lösung um. Dabei werden nur die tatsächlich benötigten Funktionen berücksichtigt.